Unzensierte Nachrichten: Bilder der #iranelection

Da versucht ein Regime eine Nachrichtensperre aufzubauen, doch mit den unkontrollierbaren Medien Twitter und Flickr erreichen die Welt unfassbare Bilder aus dem Iran. Aufgenommen und kommentiert nicht (nur) von professionellen Fotografen oder Journalisten, sondern von Menschen die mit ihrem Handy eine Revolution dokumentieren.

Viele der Nachrichten aus dem Iran sind mit dem Tag #iranelection versehen, dass sich zuerst bei Twitter durchgesetzt hat, nun aber auch auf Flickr eine weite Verbreitung findet.

Es ist interessant zu sehen, dass Flickr eben nicht nur ein Medium für schöne Schnappschüsse ist, sondern auch ein so ernstes Thema wie die Unruhen im Iran nach der Wahl dokumentieren kann. Bevor sie sich die Bilder anschauen, seien sie bitte gewarnt: Diese Fotos und Videos sind unzensiert und zeigen oft schockierende, entsetzende Bilder.

Viele Leser werden sich eventuell an die Demonstrationen und die Revolution im Osten Deutschlands vor 20 Jahren erinnern. Wir können von Glück reden, dass es solche Bilder und Szenen nicht gegeben hat.

Post bei TechCrunch
#iranelection Diashow von Faramarz Hashemi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s