Flickr-Vorschau in Yahoo! Toolbar

Entweder man liebt, ignoriert oder hasst sie: Toolbars im Browser. Toolbars der großen Internetfirmen wie Yahoo! oder Google sollen das Surfen im Internet noch bequemer machen, in dem sie diverse Funktionen direkt als zusätzliche Schaltflächen im Browserfenster anbieten.

Yahoo! hat jetzt eine erste Version der neuen Yahoo! Toolbar 2.0 veröffentlicht, die eine auch für Flickr interessante Funktion bietet: Eine gezielte Vorschau von bestimmten Informationen einer Webseite, ohne diese Webseite zu besuchen.

Flickr-Vorschau in Yahoo! Toolbar

Im Fall von Flickr können sie – unabhängig auf welcher Webseite sie sich gerade befinden – schnell überprüfen, welche ihrer Freunde neue Fotos hochgeladen oder ob sie neue Kommentare zu ihren Bildern erhalten haben. Die Flickr-Vorschau wird nicht standardmäßig installiert, und muss über das grüne Plus-Symbol in der Toolbar manuell hinzugefügt werden.

Die neue Toolbar ist kostenlos und läuft im Internet Explorer (ab Version 6.0) und Firefox Browser (ab Version 1.5) auf Windows-Computern und mit dem Firefox Browser (ebenfalls ab Version 1.5) auf Apple-Rechnern.

Download und Installation unter: http://toolbar.yahoo.com

Advertisements

Eine Antwort zu “Flickr-Vorschau in Yahoo! Toolbar

  1. Also ich weiß ja nicht so recht, was ich von den Entwicklungen Yahoos in den letzten Jahren so halten soll. Die haben schon immer ganz nette Ideen und sind bestimmt nicht so schlecht, wie viele glauben möchten, trotzdem können die sich einfach nicht so richtig durchsetzen. Mir scheint, die haben keine wirkliche Zielsetzung mehr sondern probieren an viel zu vielen baustellen etwas zu bewegen. Bin mal gespannt, was das bald kommende Redesign so bewirken wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s